Über mich
Seit meiner Ausbildung zur Diplom-Pädagogin an der PA Stams (Englisch und Geschichte) liegen mir Schülerinnen und Schüler mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten sehr am Herzen. Für mich war immer klar, dass Verhalten und Lernerfolg zusammenhängen: Gutes und effektives Lernen verhindert Langeweile, Frust und Konfliktsituationen; Lerner und Lernstoff müssen "zusammenpassen".
In meiner langjährigen beruflichen Laufbahn unterrichtete ich ausschließlich Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten, Lernfrust und Lernblockaden. Um den Kindern und Jugendlichen in meiner täglichen Arbeit gerecht werden zu können, bildete ich mich in den Bereichen "Verhaltensauffälligkeiten", "Lernstrategien" und "Lernkompetenzen" weiter. Um meine Fähigkeiten zu erweitern, machte ich letztendlich meine Zweitausbildung zum CAS Lerncoach an der PH Kreuzlingen in der Schweiz.
